RÜCKSCHAU: TANZDEMO „TANZEN GEGEN TTIP“ 2016

… Es war uns ein Fest!

Tanzen gegen TTIP“ – unter diesem Motto eroberten wir am Abend des 30.04.2016 quasi als Tanz in den Mai-Demonstrationszug tanzend die Innenstadt Kölns, um gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA & TiSA sowie den Überwachungswahn zu protestieren und um für Freiheit, Demokratie & Bürgerrechte einzutreten.

Unser Resumée: Alles lief einfach super! Es gab keine Zwischenfälle, das Wetter hat (dann doch!) mitgespielt, die Mukke war einfach der Knaller, und unter den Teilnehmenden haben wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl gespürt. Dementsprechend haben wir ausnahmlos positives Feedback von Euch bekommen, was uns natürlich total freut! <3

Wir waren laut, wir waren Viele und wir haben Köln gerockt! Egal, wo unser bunter Zug gerade war – die hundertprozentige Aufmerksamkeit der Menschen dort war uns sicher 😉 Wir konnten v.a. auch viele Passanten erreichen, die sich zuvor noch nicht mit den Freihandelsabkommen beschäftigt hatten und ihnen hoffentlich einen Anstoß zum Nachdenken geben. Damit haben wir unser primäres Ziel, die Mobilisierung von bisher unpolitischen Menschen, erreicht! Gar nicht mal so Wenige haben sich dann spontan unserem Demonstrationszug angeschlossen, um mit uns zu protestieren und zu tanzen. That’s the spirit! <3

Wir hoffen natürlich, dass die Tanzdemo gestern erst der Anfang war – der Anfang eures kritischen Hinterfragens, eures Informierens, eurer politischen Mitgestaltung und eures Widerstands! Auf dass wir am Ende nicht nur uns, sondern vor allem die VERHÄLTNISSE zum Tanzen bringen! 😉

Als ersten Anstoß zum Informieren bieten wir deshalb am 21.05. die Info-Veranstaltung „TTIP/CETA/TiSA für Einsteiger“ an, zu der wir Euch alle herzlich einladen möchten.

Ansonsten bleibt uns erstmal nicht viel mehr, als ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ auszusprechen: Danke an alle Mit-Organisatoren, Danke an alle Unterstützer & Helfer, Danke an alle Musiker, und natürlich Danke an alle Mittänzer! Ihr alle wart der Hammer! <3

Hier noch ein paar Eindrücke von dem tollen Tag – Danke an Alle, die ihn dokumentiert haben:

Kurzreportage des FLoK (Freier Lokalrundfunk Köln e.V.): Mitschnitt & Kommentare von Passanten

Video-Impressionen:

Zusammenschnitt von Think Twice: Eindrücke von der Tanzdemo

Momentaufnahme von Jacob Pulm: Schnitzelicious dreht im Tunnel auf.

josch+a hat den Artheater- & Getaddicted Wagen auf der Tanzdemo begleitet…

und noch mehr Videomaterial von der Demo.